Fotos, die begeistern!

Sonnenuntergang auf der ostfriesischen Nordsee-Insel Borkum. Ein perfekter und unvergesslicher Sonnenuntergang in der Abenddämmerung.

Verschiedene Obst-und Gemüsesorten wie Bananen, Äpfel, Zwiebeln, Gurken, Zitronen und ein Granatapfel wurden kunftvoll in eine einfache Holzkiste gelegt. Der besondere Lichteinfall und die Bearbeitung geben dieser Aufnahme eine besondere Note.

Am warmen Tagen im Mai bis Juni kann man beim Spazierengehen an langsam fließenden Bäche und Flüsse, kleineren stehenden Gewässern und Seen Libellen beobachten. Die meisten Libellenarten sind  in Deutschland vom Bestand nicht gefährdet.

Im Herbst kann man die Pilze überall finden. Die Vielzahl an Pilzen ist riesig. Aber nicht alle Pilze sind eßbar. Durch die Ansicht der Pilze werde ich als Hobbyfotograf magisch angezogen.

Der Kleine Fuchs ist ein in Deutschland heimischer Schmetterling. Er gehört zu der Gruppe der Edelfalter. Man kann ihn gut an den orange-brauen Flügeln erkennen, die mit leuchtend blauen Punkten gesäumt sind.

Mit bloßem Auge kann die fallenden Wassertropfen nicht sehen. Erst mit Mithilfe der Tropfenfotografie und dem passenden Zubehör ist es möglich, ein Bild im Bruchteil einer Sekunde einzufrieren, um somit schöne Wasserformationen festzuhalten.

Im Frühling und Sommer blühen in unserem Garten viele verschiedene Blumen und Kräuter. Sie setzen blühende Highlights für uns als aktiven Gartenfreund, und ist für Schmetterlinge, Bienen und Käfer auch ein wichtiger Tummelplatz. Hier finden sie reichlich Nahrung.

Die Spiegelungen verleihen dem Betrachter eines Fotos ein gewisses Etwas und zeigen ihm sehr interessante Effekte, die oftmals zum Nachdenken anregen.